Überzeugender Nachwuchs in Uster

Überzeugender Nachwuchs in Uster 2018-12-28T13:28:11+01:00

Project Description

Überzeugender Nachwuchs in Uster

Am ersten Langbahnmeeting in Uster wurden bereits Limiten für die Nachwuchsschweizermeisterschaft in Basel 2019 geschwommen (Madison Rutishauser über 100 m Rücken, Leona Montanes über 100 m Rücken und 400 m Freistil und Simon Brütsch 400 m Freistil). Es ist schön, dass diese drei Schwimmer bereits so früh in der Saison die Limiten erreicht haben und somit ohne Druck fleissig weiterarbeiten können. Lennox Rutishauser hat in Uster einen ausgezeichneten Wettkampf gezeigt und unter anderem über 200 m Freistil eine super Zeit geschwommen (2:07 min). Diese Zeit bedeutet auf der gesamt schweizerischen Liste der 13-jährigen Schwimmer (die Liste ist nicht zeit-limitiert) Rang 4. Melissa Meix schwamm in Uster und in Singen viele neue persönliche Bestzeiten und wird wahrscheinlich die nächste im Limitenteam sein. Kai Fuchs, Alexander Strupler, Lena Frefel und Milena Boscherie haben in Singen ebenfalls überzeugt. Mit den geschwommenen Zeiten rücken sie immer näher an die Spitze ihrer Jahrgänge. Insgesamt zeigten sich alle Schwimmer am Wettkampf in Singen und Uster sehr positiv und konnten meistens ihre Zeiten verbessern.

Nun wird über die Festtage etwas reduzierter trainiert damit sich alle erholen können und mit neuem Elan im Januar vollgas weiterzuarbeiten den Ende Januar ist bereits das nächste Trainingslager geplant.

Project Details

Categories:

By: