Loading...

Impressionen

Impressionen 2019-04-23T21:30:54+02:00
Ausschreibungen
Programm
Weitere Infos
Sponsoring
Impressionen

Impressionen 2018



Am Wochenende vom 02./03. Juni wurde der 1. Internationale Umblin Swim Cup im Freibad Frauenfeld ausgetragen. Bei herrlichen äusseren Bedingungen fanden sich 14 Schwimmclubs in der Kantonshauptstadt ein. Unter anderem waren Clubs aus Singen und Liechtenstein vor Ort.

Nachdem es um den Schwimmclub Frauenfeld in den letzten 10 Jahren etwas ruhiger geworden war, entschied man sich ein Organisationskomitee zu bilden und diesen Anlass ins Leben zu rufen. Angeführt von Jürg Strasser, einer Trainerlegende in der Schweiz, war man sich schnell einig, dass man anhand der zur Verfügung stehenden Ressourcen, einen Top-Anlass auf die Beine stellen könne. Von da an ging es schnell, man traf sich mit den Verantwortlichen für das Bad, sprach mit Helfern, suchte Sponsoren etc.

Obwohl dies die erste Austragung war, kann mit Recht und Fug festgehalten werden, dass es ein sehr gelungenes Wochenende war. Erwähnenswert ist, dass es dem OK gelungen ist Sasha Touretski, Schweizer Meisterin über 50 und 100 Metern Freistil, sowie Olympiateilnehmerin in Rio 2016 nach Frauenfeld zu locken. Sie gab Autogrammstunden und konnte den jüngeren Teilnehmern gute Tipps und Tricks auf den Schwimmweg mitgeben.

Bereits wenige Tage nach der Austragung, hat sich das fünfköpfige Gremium wieder getroffen. Es geht um die Planung des 2. Internationalen Umblin Swim Cups 2019. Ziel des Schwimmclub Frauenfeld ist es, die Stadt Frauenfeld auf dem Schwimmkalender präsenter zu machen. Man ist sich sicher, mit der tollen Unterstützung aller Helfer dies auch realisieren zu können. Stolz ist der Schwimmclub Frauenfeld ganz besonders darauf, dass man bei der zweiten Austragung den Schwimmsportlern von Plussport, Menschen mit einer Behinderung, eine Wettkampfplattform bieten kann. Die Verantwortlichen von beiden Seiten sind bereits in regem Kontakt und freuen sich dies gemeinsam im neuen Jahr durchzuführen.

Sicher ist, dass man bereits heute die Zusage von 3 Top Schwimmern aus dem In- und Ausland für die 2. Austragung des Umblin Swim Cups hat. Der Schwimmclub Frauenfeld freut sich möglichst viele sportbegeisterte Menschen nach Frauenfeld bringen zu können.

OK – „ Umblin Swim Cup“

Nachfolgend finden Sie einige Impressionen vom 1. internationalen Umblin Swim Cup in Frauenfeld 2018.

Sponsored by:


Ausschreibungen
Programm
Weitere Infos
Sponsoring
Impressionen